Strafarbeit in der Oberstufe?

4 Antworten

Es gibt in der Schule überhaupt keine Strafen, nur Ordnungsmaßnahmen und erzieherisches Einwirken.

Und wenn du verweigerst, wird das garantiert nicht ignoriert, sondern das stellt eine Eskalation dar, welche der Lehrer unter gar keinen Umständen auf sich beruhen lassen wird, sondern er wird natürlich seinerseits weiter eskalieren.

Nur das der im Unterschied zu dir wesentlich bessere Möglichkeiten zur Eskalation hat und ihn jede neue Eskalationsstufe nur ein Lächeln kostet, während dich dein kindischer Quatsch im schlimmsten Fall die komplette Schullaufbahn kosten kann.

Du bist deiner Pflicht, pünktlich zum Unterricht zu erscheinen nicht nachgekommen und hast diesen dann auch noch gestört. Dafür hättest du auch rausfliegen, d.h eine unentschuldigte Stunde bekommen können.

Erledigst du die Zusatzaufgabe nicht, wird sie entsprechend mit 0NP bewertet.

Finde ich völlig übertrieben, ich würde es eher nicht machen. Je nach erwarteter Konsequenz...

Ich hab selber wegen Reden mit dem Nachbarn ab und zu eine Strafarbeit kassiert, zuletzt in der Berufsschule mit 24 Jahren. Hab das einfach ignoriert und ist nichts weiter passiert. Aber kommt auf den Lehrer an, der hat das durchgehen lassen; andere waren strenger... Einmal musste ich wegen 2 min Zu-Spät-Kommen direkt nachsitzen

Besser ist es, wenn du es einfach erledigst.

die Schule sitzt am längeren Hebel und es ist erlaubt Strafarbeiten zu geben für versäumten Unterrichtsstoff.
Ist zwar unnötig, ist aber leider so.

wenn du die Aufgaben einfach machst, ist es einfacher und gibt keinen Stress. (Vor allem für die Noten ist das gut, sonst wird die Lehrkraft dir noch einen reindrücken wollen)

LouisD06
Fragesteller

Es ist aber nicht mal wirklich sinnvoll.

Habnhfrage12  18.04.2024, 01:05
@LouisD06

Ist es auch nicht, aber was will man machen. Lieber jetzt den unnötigen Kram machen, als später mehr Stress zu haben, glaub mir

LouisD06
Fragesteller
@Habnhfrage12

Wahrscheinlich hast du recht. Dann fang ich mal an, muss es bis morgen haben.

Sieht auch nach mehr aus als ich dachte :D