Storchenbiss/Engelskuss geblieben

So ungefähr - (jugendlich, Storchenbiss, engelskuss)

3 Antworten

Egal wie es heißt, es wird wahrscheinlich bleiben, aber es ist nichts dramatisches, das haben eine ganze Reihe von Menschen. Bei manchen steckt es unter dem Haaransatz und man sieht es nicht, bei anderen sieht man es eben.

Sorgen brauchst du dir keine machen, wenn du ansonsten pumperlgesund bist. Storchenbiss, oder auch Feuermal, kann behandelt werden, wenn es kosmetisch arg stört. Ob das schon im Kindesalter gemacht werden kann und wird, solltest du mal deinen Kinderarzt fragen.

Ich bin auch 12 und habe einen an der Stirn, der sich über die gesamte Nase zieht, und einen am Rücken. Bei mir als Baby sah man das viel deutlicher. Ist nicht schlimm und ich mag ihn auch, er gehört nunmal zu mir. Man kann ihn ja auch einfach überschminken oder weglasern. Er ist schon merklich verblasst an der Stirn, am Rücken eher weniger, ich seh ihn da aber eh nicht so oft.