Katze wirft unkontrolliert den Kopf in den Nacken

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, du warst seither beim Tierarzt. Solche neurologischen Ausfälle können auf Epilepsie hindeuten. Das bedarf der Einstellung mit Medikamenten. Es kann auch andere Ursachen haben, aber auf jeden Fall ein neurologisches Problem. Wenn es bei dir einen Tierarzt gibt, der auf Neurologie spezialisiert ist (oder eine Tierklinik), dann solltest du dorthin gehen. Und zwar heute noch, falls du noch nicht warst, nicht erst nächsten Monat.... .

http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzen-gesundheit/epilepsie-bei-katzen-symptome-der-katzenkrankheit-id55082/

du, ich sehe schon, du bekommst woh keine richtige Antwort, das du zum Tierarzt gehst ist klar, aber vorher würdest du gern was wissen. es ist aber nicht so leicht, etwas dazu zu sagen wenn man kein Arzt ist und es nicht selbst gesehen hat. Es kann natürlich Epilepsie sein, es kann Zucker im hohen Stadium sein, da gibts dann auch Krämpfe, es kann vielleiucht auch sein, das sie was im Hals hat was sie stört, da machen sie dann auch mal so krampfartige Bewegungen. Du siehst, es hat eh keine Sinn wenn du hier nach so etwas fragst, da kann dir keiner wirklich weiterhelfen:) alles liebe für dich und alles Gute für die Mieze

Du solltest dringend mit der Katze zum Tierarzt gehen, denn das könnte auf einen Vitamin- und Mineralienmangel hindeuten, könnte aber auch was anderes sein. Was, kann nur der Tierarzt rausfinden.

Natürlich war ich in einer Tierklinik, sie war auch über Nacht dort, damit man heute noch weitere Tests durch führen konnte. Sie hat eine Auffälligkeit im Gehirn und ihre Entzündungswerte waren erhöht. Antibiotika, Kortison und ab heute Tabletten gegen Epilepsie... In zwei Wochen sind weitere Ergebnisse da, dann müssen wir wieder hin...

Wollte keine Ferndiagnosen, sondern einfach nur Erfahrung von anderen...

wenn du dir echt sorgen machen würdest, wärest du schon laange beim arzt gewesen! geh mit ihr da hin, als tierhalter ist es deine pflicht für dein tier zu sorgen, und bei krankheitsanzeichen das tier tierärztlich versorgen zu lassen. also pack sie dir morgen ein und lass das durchchecken!

missidevil
Fragesteller

Ganz toll, natürlich werde ich zum Tierarzt gehen. Und hätte sie gestern "krank in der Ecke gelegen", wäre ich sofort zum Notdienst gefahren. Aber sie ist ganz entspannt... Wollte halt nur wissen, was das sein kann. Aber hier scheint man wohl nur richtig zu sein, wenn man wissen will, ob man mit 13 einen Sixpack haben kann...

Cindylisa  13.02.2014, 16:14
@missidevil

sei mal nicht so kratzbürstig . ich sehe das auch so wie Riunalafey. in der Zeit , wo du am PC gehockt hast , hättest du schon längst zum TA fahren können ... war doch nicht mitten in der Nacht ..oder ?.. und krank in "der Ecke liegen" muß die Katze nicht gleich ,es gibt auch andere Symptome um sofort zu handeln zu müssen ... siehe deine Frage !!!!!!!!!!