Stoppt das Willow Project oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Projekt wurde von der Biden-Regierung genehmigt. Wenn also alles nach "Plan" verläuft, wird dieses Projekt so auch stattfinden.

Jedoch gibt mehrere Umweltschutzorganisationen, welche gegen dieses Projekt klagen. Zum Beispiel hat die Organisation Earthjustice eine Klage im Namen von mehreren anderen Gruppen eingereicht, um das Projekt zu blockieren.

"Conservation groups  filed a lawsuit  against the U.S. Bureau of Land Management and the U.S. Fish and Wildlife Service, challenging a massive oil and gas project known as the Willow Master Development Plan in Alaska’s Western Arctic."

Challenging the Willow Oil & Gas Project in Alaska’s Western Arctic - Earthjustice

Die Klage wurde beim U.S. District Court for Alaska eingereicht. Das Gericht wird dann entscheiden, ob die Klage begründet ist und ob das Projekt gestoppt oder eingeschränkt werden muss. Es ist möglich, dass die Klage zu einem "langwierigen" Rechtsstreit führt welcher das Projekt verzögert und eventuell auch stoppen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Earth and Climate Sciences
FlyingPuma  23.03.2023, 12:31

Was kann man machen um zu helfen dass dieses Projekt verhindert wird

TopGJames  14.05.2023, 11:58
@FlyingPuma

Das Willow-Projekt ist nicht schlecht.

Das Eisbären aussterben werden, ist sowieso absoluter Schwachsinn. Und ich hoffe wirklich, dass Trump bald wieder Präsident wird, damit diese Heuchlerei hier in den USA aufhört. Wenn Biden schon die ganze Zeit von LGBTQ+ und Klimaerwärmung spricht, dann soll er auch konsequent sein.

Ich selbst finde solche Öl-Projekte interessant und bin keinesfalls LGBTQ+, aber ich stehe dann auch dazu. Zudem hat meine Familie in den USA ebenfalls ein Öl-Unternehmen, welches relativ groß ist.

Klar, ist die Kritik von Klimaaktivisten/LGBTQ Menschen/etc. nervig, aber wir finden die Clowns einfach nur lustig.

Man, rafft es bitte endlich. Und den Klimawandel von dem ihr die ganze Zeit redet, gibt es in dieser Form auch nicht.

#Trump2024

Toqiou275  14.05.2023, 17:34
@TopGJames
Das Willow-Projekt ist nicht schlecht.

Wissenschaftlich könnte ich dich nun widerlegen, helfen wird es aber trotzdem nicht.

Und den Klimawandel von dem ihr die ganze Zeit redet, gibt es in dieser Form auch nicht.

Demnach haben sich die hunderttausenden Wissenschaftler weltweit alle geirrt? Die ganzen Studien welche diesen anthropogenen Klimawandel belegen, sind alle Falsch? Rede dir das ruhig weiter ein. Zum Glück weiss ich es besser.

Bitte vertraue niemals irgendwelche Informationen, die über tiktok verbreitet werden, solange sie nicht vorher von seriösen Seiten bestätigt worden sind. Da das bis jetzt auch nicht der Fall war, wurde das Willow Projekt auch nicht gestoppt.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein noch wurde es von keiner seriösen Seite bestätigt aber da einige Umweltorganisationen (und eventuell sogar King Thomas) klagen wollen ist noch nichts verloren