Was ist das "Willow Project"?

4 Antworten

Joe biden dachte sich hmmm komm, wir brauchen noch mehr Gas und Öl! Weil das bringt ordentlich Geld! Und da nahm er alaska und will jetzt anscheinend Gas und Öl Produktion dort betreiben. Das ist das Willow Project

Wo jetzt das Problem liegt?

Dass es verdammte 287 Millionen Tonnen Co2 über die nächsten 30 Jahren produzieren wird, durch seine glorreiche Idee. Aber hey was juckt uns die Zukunft der kommenden Generationen, wenn es doch Stabiles Geld einbringt? Ne aber spaß beiseite, das kann das Klimawandel nur noch schlimmer machen. Und deswegen redet auch jetzt jeder darüber

Willow Project= Schlecht, schadet der Erde die sowieso schon leidet

Das ist das größte (geplante) Ölbohrprojekt in den USA. Biden macht das nicht persönlich und aktuell steht das auf der Kippe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.
justy389
Fragesteller

Ja ich weiß schon aber sollen dadurch Tiere sterben?

mendrup  03.03.2023, 14:44
@justy389

Nein, sie sollen nicht sterben. Der Lebensraum wird etwas kleiner. Das echte Problem ist die CO² Bilanz.

mendrup  03.03.2023, 14:49
@justy389

Zur Erklärung: Alaska ist ein Land aus Eis und Schnee. Permafrostböden speichern noch viel mehr CO², das beim Klimawandel zusammen mit Methan freigesetzt wird, weil die Böden auftauen. Als Einwohner von Alaska reibt man sich verwundert die Augen, wenn Ölförderung in ihrem Bundesstaat die Grundlagen für den Erhalt dieses Staates entzieht, sprich den Klimawandel noch mehr beschleunigt. Ich hoffe, das war verständlich :/

Was das Willow project ist? Das Willow project hat joe biden genehmigt dort wird nach öl gebohrt für 8 billionen doller doch den tieren schadet dies die in alaska wohnen denn es wird kein mehr geben dadurch und alle Winter Tiere sterben aus.dir Temperaturen werden immer höher.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Willow-Projekt ist ein großes Ölprojekt in Alaska, das von “ConocoPhillips Alaska” durchgeführt wird. Es könnte bis zu 180.000 Barrel Öl pro Tag produzieren. Dieses Projekt hat natürlich diverse negative Auswirkungen auf das Klima und das Ökosystem. Laut verschiedenen Schätzungen könnte das Projekt über 30 Jahre hinweg zwischen 260 und 278 Millionen Tonnen Kohlendioxid ausstoßen. Das entspricht dem Fahren von fast zwei Millionen benzinbetriebenen Autos. Zudem würde das Proejkt den Lebensraum von Eisbären, Karibus, Vögeln und Fischen beeinträchtigen.

Es gibt eine Petition, welche dieses Projekt stoppen will:

Petition · Stop the willow project · Change.org

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Earth and Climate Sciences