Warum wurde das Willow Project genehmigt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun insgesamt lässt sich wohl sagen, dass die wirtschaftlichen Interessen hier höher gewertet wurden, als die ökologischen Bedenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Earth and Climate Sciences

Es war ein Kompromiss. Da das Unternehmen Schürfrechte an mehreren Gebieten besessen hat, hätte es bei einem Rechtsstreit dazu kommen können, dass die Gerichte die Rechtmäßigkeit der Schürfrechte bestätigt hätten.

So einigte man sich auf ein Gebiet, das die Ausbeutung eines Gebietes erlaubt ist, während das Unternehmen auf die anderen Gebiete verzichtet. Ein klassischer Kompromiss.

Weil die Welt mehr bzw bezahlbares Öl braucht? Leider sind wir immernoch abhängig von Fossilen Energien.... eine Affenschande

Warum wurde das Willow Project genehmigt?

DAS bringt Geld!

Und man Energie immer gut verkaufen. Z.B. den Europäern.

Weil die USA das Öl benötigt und sie es wiederum mit ihren Handelspartnern verkaufen können das natürlich Geld einbringt. Es hat also auch gute Auswirkungen auf die Wirtschaft.