Was ist das "Willow Project"?

6 Antworten

Aus dem Boden der Arktis wird Öl geholt und das setzt extrem viel Kohlenstoffdioxid frei, was die meisten Tiere dort töten wird. Außerdem gibt es die Gefahr dass es dann bis 2103 kein Leben mehr auf der Erde gibt.

Joe biden dachte sich hmmm komm, wir brauchen noch mehr Gas und Öl! Weil das bringt ordentlich Geld! Und da nahm er alaska und will jetzt anscheinend Gas und Öl Produktion dort betreiben. Das ist das Willow Project

Wo jetzt das Problem liegt?

Dass es verdammte 287 Millionen Tonnen Co2 über die nächsten 30 Jahren produzieren wird, durch seine glorreiche Idee. Aber hey was juckt uns die Zukunft der kommenden Generationen, wenn es doch Stabiles Geld einbringt? Ne aber spaß beiseite, das kann das Klimawandel nur noch schlimmer machen. Und deswegen redet auch jetzt jeder darüber

Willow Project= Schlecht, schadet der Erde die sowieso schon leidet

Monam931  01.03.2023, 17:11

Aber Amerika würde ohne das auch komplett wie aktuell auch weiter kommen? Also kein Verzicht etc. ??

Wie kann es denn sein dass die Umweltschutz Behörden oder was weiß ich wer da verantwortlich ist sowas durchgehen lässt? Muss das keiner genehmigen ?

OhNoCriiiiiinge  01.03.2023, 18:01

Bin auch absolut kein fan von dem Projekt, allerdings sollte find ich gesagt sein, dass dieses Projekt den jährlichen CO2 Ausstoß um ungefähr 0,002 Prozent erhöhen würde.

Was ein so lächerlich kleiner Wert ist, dass wen dieses Projekt den Unterschied machen würde, wir es eh schon verkackt hätten.

Sauce11  01.03.2023, 22:08

Das größte Problem dahinter wäre, dass der Klimawandel Irreparabel wäre und deswegen würde man sozusagen den Weltuntergang offiziell einleiten. Joa aber Hauptsache Energie und so

Wie schon gesagt wurde hätte das Projekt einen massiven Co² Ausstoß

Außerdem würden durch den Bau der Fabriken und Co. - die für das Projekt benötigt werden - Indigene Menschen vertrieben und die Lebensräume von Tieren zerstört werden

Eigentlich ist es unsere Pflicht die Erde und alles was sich hier darauf befindet zu schützen und zu pflegen .