Stoffmengenkonzentration H+?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gibst mit der Salzsäure ja eine gewisse Menge an H+ in die Lösung.

Ein Teil davon reagiert ab. Diese Menge berechnest du in deiner Rechnung.

Und ein Teil reagiert nicht, sondern ist weiterhin vorhanden. Das ist der Teil, nach dem die Aufgabenstellung fragt.

Elias6354
Fragesteller

wenn man sein Gehirn einschaltet macht das irgendwie Sinn, danke 👍

RedPanther  06.04.2023, 11:42
@Elias6354

Aufgabe lesen ;) Es geht um die Konzentration an H+, nicht darum wie viel reagiert. Diese Rechnung ist nur Mittel zum Zweck.