Kennt Ihr einen geeigneten Stoff für ein eng anliegendes Kleid?

3 Antworten

Huhu! Schau dich doch mal zb bei stoffe.de oder buttinette.de nach Viskosejersey oder Baumwolljersey um. Die sind Bi-elastisch und sehr angenehm auf der Haut zu tragen. Generell wurde aber auch ein Baumwollstoff mit elasthananteil gehen. Kommt auch auf den Schnitt drauf an, wie viele Abnäher du einbringen möchtest, damit das Kleid auch eng anliegt =) LG das scherenkind

Hm das kommt natürlich noch auf viele andere Faktoren an: wie soll das Kleid fallen, was für einen Schnitt willst du benutzen - von dem was du bis jetzt geschrieben hast klingt es mal so, als ob einfach ein Baumwoll- oder Jerseystoff nicht verkehrt wäre.

myaussie
Fragesteller

Ich werde mich mal nach Jersey umsehen... Danke:)

Wie wäre es mit Jersey?

myaussie
Fragesteller

Danke:)