Störung Gastherme Heizung Vaillant?

3 Antworten

Da kannst Du den schwarzen Störknopf drücken. Evt. auch mehrmals, aber immer im Abstand von mindestens 1/2 Minute.

Mehr wirst Du da wohl kaum machen könenn ohne den Wartungsdienst.

spiderman1973
Fragesteller

Das habe ich schon probiert, funktioniert aber auch nicht.

könnte was steuerungsteschnisches sein... z.B. dass das gerät falsche daten von einem raum- oder außentemperaturfühler erhält.

lg, Anna

Ich vermute dass der hydraulische Umschalter von Brauchwasser auf Heizbetrieb hängen geblieben ist.

spiderman1973
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mal beim Umschalter die Abdeckung abgenommen und etwas Kontaktspray an den Mikroschalter gesprüht und die Feder mit Graphitspray etwas leichtgängig gemacht. Und siehe da, die Heizung läuft jetzt wieder. Vielen Dank nochmal.