stört zu viel zucker im blut den schlaf?

2 Antworten

Das sollte man nicht tun, unmittelbar vor dem Schlafengehen

Gerade solche Sachen wie Kaffee und Kuchen, größere Mengen Schokolade usw. sollte man nicht mehr unmittelbar vor dem Schlafengehen essen. Im Magen können sich dann unangenehme Säuren bilden und es kann sich auch ungünstig auf Puls und Blutdruck auswirken. Es ist also verständlich, wenn Du dann nicht gut schlafen kannst. Darum wäre es schon ratsam, ab einer bestimmten Tageszeit und speziell unmittelbar vor dem Schlafengehen, das Essen von Süßigkeiten einzuschränken. Besser geeignet sind da Gemüsesuppen am Abend oder nur leicht gezuckerten Tee trinken. Das füllt den Magen und belastet nicht.

Hallo,

... „zu viel Zucker im Blut“ bedeutet eigentlich eine Überzuckerung...diese kannst du aber nicht haben, wenn du keine Diabetikerin bist.

Bei einer wirklichen Überzuckerung wird man sehr müde und kann sehr gut einschlafen/schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung