Stört es euch, wenn ihr als Veganer/in mit (nicht veganem) Weichspüler gewaschene Kleidung berührt oder anzieht?

6 Antworten

"Veganer" verwenden viele Produkte die eigentlich nicht vegan sind. Somit sind es keine wirklichen Veganer, sie ernähren sich nur vegan.

Somit würden sie vielleicht auch Weichspüler verwenden, auch wenn es der größte Blödsinn ist den zu verwenden. Er schadet mehr, als er nutzt!

Weichspüler habe ich seit 35 Jahren keinen mehr verwendet, das Zeug stinkt und führt je nach Inhaltsstoffen zu Atemnot - wozu soll das gut sein? Flauschweich brauch ich nicht.

Veganer, die tierische Produkte aus ethischen Gründen ablehnen, benutzen auch keine Kosmetik und Reinigungsmittel aus tierischen Produkten und möchten in aller Regel nicht, dass für ihre Wäsche solche verwendet wird, da dies schlussendlich den Absatz fördert.

Sollte es versehentlich mal passieren gibt es Veganer, dir sagen, ok, ist halt einmal passiert und solche, die es ekelt - letztere waschen die Kleidung dann nochmal.

Da keiner in meinem direkten Umfeld Weichspüler benutzt habe ich da auch keinerlei Probleme mit. selbst wenn Weichspüler benutzt worden wäre der nicht vegan ist, wäre es mir ehrlich gesagt egal weil ich die Sachen eh bei mir noch mal durch wasche.

Manche haben auch Probleme mit nicht veganer Atemluft.Soll doch jede/r das mit der Wäsche machen, was er will.Jeder hat sein Prinzip- nach dem er lebt- und sollte sich nicht von dem ' stören" lassen, was andere meinen.

Ich bin nicht vegan, mich würde das aber nicht stören. Selbst benutze ich gar keinen Weichspüler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.