Störende Haare am Kinn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das haben alle Frauen ab einem bestimmten Alter. Hat auch offensichtlich nichts mit den Wechseljahren zu tun, denn ich nehme Hormone und bin demzufolge nicht in den Wechseljahren, und ich kenne das auch.

Dafür gibt es Pinzetten.

Pangaea  30.12.2018, 21:51

Danke für das Sternchen!

Ist normal in deinem Alter. Auch wenn du noch nicht in den Wechseljahren bist, sind das schon leichte Vorboten der Hormonverschiebung.

Unabhängig von Wechseljahren können solche Probleme Frauen haben, die ein dunkler Typ sind.

Mir wächst zb seit meinem 20. Lebensjahr ein Hexenhaar am Kinn. Mein Gyn sagte, dass das ganz normal wäre bei dunklen/südländischen Typen. Da kommt das öfter vor.

Und auch wenn du das Haar mit Wurzel ausreißt, reißt du ja nicht den Haarwurzelkanal raus, das geht ja auch gar nicht. Also wächst es auch nach

Kenne das nicht aber ich würde mich damit an einen Kosmetiker wenden :)

Alles gute

Pangaea  29.12.2018, 11:47

Nö. Pinzette nehmen und ausrupfen.

Als junges Mädchen musste ich meiner Mutter immer diese "Hexenhaare" am Kinn ausrupfen und fand das mit meiner Babypopo-Haut ganz furchtbar und undenkbar, selbst einmal so etwas schreckliches zu bekommen.

Und da schau her ... 30 Jahre später stehe ich selbst vor dem Spiegel und rupfe ... immer an der gleichen Stelle ... dicke, fette Hexenhaare.

Ich lebe damit - und das ganz gut.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme