Stören Dreads beim Turnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du,

nein Dreads stören nicht beim Turnen solange du sie zusammenbindest.

Je nachdem wie lang sie sind können sie nämlich bei Sprüngen, Saltos und Überschlägen ziemlich ins Gesicht peitschen.

Sie sollten aber auch nicht zu klein sein den dann bekommst du sie nicht mehr zusammengebunden.

Und ja, du kannst mit Dreads auch Vorwärts- und Rückwärtsrollen und natürlich auch Handstand abrollen machen. Binde sie dir einfach nur zusammen dann klappt das.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.☺️😉🤸‍♀️🦋

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 12 Jahren rhytmische Sportgymnastik&Turnen 🤸

Du kannst sie zusammen binden, oder mit Haarband befestigen. Das Gewicht ist allerdings nicht zu unterschätzen, besonders dann die Pflege.

Aber schön sieht es definitiv aus :)

JanikaHope
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort aber was meist du ob ich auch mit Dreads noch Rückwärts-/Vorwärtsrollen und Handstand Abrollen und so was machen kann ?

JanikaHope
Fragesteller
@granatapfel06

Und meinst du eher das da ein Zopf unten oder ein hoher Zopf oder gar zwei Zöpfe unten geeignet sind?

GSHOCK023  04.10.2023, 07:20
@JanikaHope

das kannst du auf jeden Fall. Ich selbst bin das beste Beispiel, habe auch gut schulterlange Dreads. Ein dickes Zopfgummi tut es oder ich nehme ein dünnes Gummistirnband. Dann ist das absolut problemlos.

JanikaHope
Fragesteller

Vielen lieben Dank 🌞

Solange sie so lang sind das du sie einfach zusammenmachen kannst dürfte es kein Problem sein. Nur kurze, kinnlange Dreads die du nicht mehr zusammenbekommst wären wahrscheinlich ein Problem.

GSHOCK023  04.10.2023, 07:21

Wenn sie noch zu kurz sind, kannst du ein Gummistirnband nehmen. So zeige ich es auch meinen Dreadkunden, wenn sie ihre neu haben. Nutze ich selbst auch, wenn keine Lust auf Zopf habe