Stockente legt mitten im Garten ein Ei was tun?

3 Antworten

Wenn euch eine Entenfamilie im Garten nicht stört und ihr sie ungestört brüten lassen könnt, wäre das gut.

Habt ihr denn einen Gartenteich? Wenn nicht, wäre es hilfreich etwas mit einem niedrigen Rand aufzustellen, z.B. eine Sandmuschel, und diese mit Wasser zu befüllen- vorausgesetzt, die Ente brütet auch. Was ich allerdings nicht glaube, denn Enten brüten eigentlich im Gebüsch.

Vielleicht hatte sie nur Not, einen geeigneten Nistplatz zu finden und irgenwann muss das Ei ja raus ;) Daher ist es wahrscheinlich, dass sie es eh nicht bebrüten wird.

Mert4c4c
Fragesteller

Die Enten sind aber immer Inder Nähe des eies Maximal 2 Meter entfernt

Nichts, außer vielleicht eine Wasserwanne oder Plantschbecken aufbauen

Mert4c4c
Fragesteller

Außerdem brütet die Ente das ei nicht aus

Gut durchkochen vorm essen.