Stochastik Hypothesen?

2 Antworten

Also bei sowas rechnest am besten das Intervall aus mit

Das erste ist der Erwartungswert, das zweite die Varianz (also die Abweichung nach links und rechts). Mit den 1,96 oben liegen dann 95% aller Werte in diesem Intervall, häufig nimmt man das so.

Mit n=107 und p=0,5 kriegt man durch Einsetzen dann Hier rundet man auf ganze Werte (nach innen, also den unteren auf und den oberen ab).

Das heißt ist das Intervall, das angibt, für welche Anzahl von Schuhen man die Behauptung, es sei gleich wahrscheinlich, gelten lässt.

Da die 68 bzw. 39 außerhalb liegen, ist die Aussage hierfür nicht mehr zutreffend.

Für die anderen Zahlen kannst es ja nach gleichem Prinzip mal selbst ausrechnen.

bahu00
Fragesteller

Soll ich das dann nochmal für Schottland machen ? Also n =156 und p=0.5