Stirnband in der Öffentlichkeit tragen?

6 Antworten

Ich selber würde keines tragen wollen, im Winter allerdings sieht man hin und wieder jemanden, der ein Stirnband trägt um die Stirn vor kälte zu schützen. Wer genug Haare hat, dem reicht das wohl. Wer weniger Haare hat, zieht dann lieber eine Mütze an.

Im Fitness Studio haben wir einen Senior, der trägt so ein Stirnband beim Training. Soll vielleicht verhindern, dass Schweiss in die Augen läuft. Er schwitzt aber nie so doll, das dies wirklich erforderlich ist.

Wenn es Dir gefällt, Dir steht, dann trage es auch. Es gibt kein Vorschrift, die das verbieten würde.

Allerdings, auf Gesellschaften und in der Kirche würde ich ggf drauf verzichten. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich habe früher als ein Stirnband getragen, das ist aber schon über zehn Jahre her. Ich fand es in der Schule viel praktischer als eine Mütze, die man immer irgendwo unterbringen musste. Das Stirnband hat man in die Hosen- oder Jackentasche gesteckt, die Kappe lag dann den ganzen Schultag über auf'm Tisch oder so^^ nee, da war das Stirnband besser :)

Ansonsten finde ich nicht, dass gegen ein Stirnband in der ÖFfentlichkeit was sprechen würde.. wenn du das gut findest und du meinst, dass das zu seinem "Style" passt ist doch alles geklärt ------> und die anderen müssen ja nicht Beifall klatschen, ich meine es ist ja deine Privatsache was du anziehst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja Stirnband würde ich zu meinem Style hinzufügen wenn ich mittellange Haar hätte und die mich in Face störe würden und ja Bandanas... Aber jedes mal Stirnband und dann noch kurze Haare... Wer bist du? Karate Kid!?

Schule ja, Anlässe eher nein.

Für die normale Alltagsmode finde ich das okay, aber bei einem eleganteren Anlass eher nicht.

Ja Klar. Wenn es zu dir passt! Es soll doch warm halten!