Stirbt man nach einem Messerstich?

verreisterNutzer  18.08.2022, 21:40

Ich bin irgendwie leicht irritiert über was man sich Gedanken machen kann?

sonnenhimmel93
Fragesteller

Lebst du hinterm Mond, oder hast du noch nie Filme gesehen? Und es ist gut, das man sich Gedanken darüber macht, SO KANN MAN MENSCHENLEBEN RETTEN.

4 Antworten

wenn man sich die Wunde zuhält hat man Überlebenschanchen es kommt darauf an welche innere Organe verletzt werden

sonnenhimmel93
Fragesteller

Bauchregion ist der Darm und die Pfortschlagader, ein sehr dicke Arterie.

Hallo

Das kommt auf die Stelle und das Messer an.

Messerkämpfen ist grundsätzlich durch Flucht auszuweichen!

Messerkämpfe sind sehr gefährlich, ein Schnitt am Arm, Du hast Schmerz, in einer 10tel Sekunde erfasst Dein Gegner den Moment, zack zack 2mal volle tiefe Treffer.

Z.B. ein RUI Spartan, Dein Gegner hat die Handschlaufe in Benutzung, somit bleibt es selbst bei Sturz bei Ihm.

Das Messer bleibt sozusagen nicht stecken, die Verletzungen wären vermutlich tödlich.

Bei einem kleinen Messer vermutlich eine kleine Überlebenschance , nicht aber wenn es nach oben gezogen wird.

Kämpfe niemals gegen eine Person mit einem Messer, ohne ausgiebiges Training, und ohne eigenes!

Grüße

wenn nach dem stich erste Hilfe geleistet wird und die Blutung gestoppt wird (Messer stecken lassen oder Wunde mit Druck verschließen) versucht der Körper den Blutverlust auszugleichen (Stichwort: Schock). Wenn die Person innerhalb einer Stunde im Krankenhaus ist hat sie noch Überlebendschancen. Nach der sogenannten „golden hour of shock“ sinkt diese sehr schnell.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn das Messer drinbleibt, dann sind sie höher.

Ansonsten schwer zu sagen, wie siehts mit erster Hilfe aus?

sonnenhimmel93
Fragesteller

Genau, man sollte es ja nicht rausziehen, aber bei sonnen Angriff, klar das ist ein schneller Stich und fertig.

Erste Hilfe, da kenne ich den Druckverband ok, wird aber schwierig wenn der Stich in der Körpermitte ist. Sagen wir man würde den Verband anlegen, und es würden 10ml pro Schlag austreten, dann wäre man nach ca. 6min ausgeblutet, das ist immer noch schneller als der Krankenwagen.

SchakKlusoh  18.08.2022, 21:54

Nach einem Messerstich kann man verbluten, auch wenn der Notarzt direkt neben einem steht.