Wann kommt der Tod beim Erhängen?

3 Antworten

Das kommt darauf an ob du es "schaffst" dir das Genick zu brechen (dann geht es schnell) oder ob du eher langsam erstickst.

Eine genaue Zeit bekommst du nie, >sagen auch teilweise 15 Minuten und teilweise 15 Sekunden.<

SigridP  18.07.2019, 19:00

15 Sekunden nach dem erhängen kommt meistens die Bewusstlosigkeit
dann kommen noch spastische Zuckungen das kann dauern ;)))

Hangme32  02.03.2020, 07:46
@SigridP

Was sind spastische Zuckungen? Da wo man sich in die Hose macht?

Hangme32  02.03.2020, 07:48
@SigridP

Was sind spastische Zuckungen? Da wo man sich in die Hose macht?

Hangme32  02.03.2020, 07:47

Was sind spastische Zuckungen? Da wo man sich in die Hose macht?

Aha, nur ersticken, soso. Leider kann man das nicht genau sagen. Jeder hängt sich anders auf, jeder nimmt ein anderes Seil, Kabel, Schal,... Bei kompletter Verlegung der Atemwege fängt das Gehirn bereits nach einer Minute an zu sterben. Immer mehr Zellen gehen kaputt. Man kann also noch nach 3 Minuten, nach 5 Minuten gerettet werden, hat aber möglicherweise einen ausgeprägten Dachschaden. Wer also schreibt: 3 Minuten bis 20 Minuten, hat Recht.