Warum lieben Kinder manche Menschen ohne sie zu kennen und manche nicht?

4 Antworten

Kinder haben für ihr Alter ein sehr gutes Gespür für Richtig & Falsch. Das gilt auch für Personen. Egal ob diese Kinder mag oder nicht. Man sagt nicht umsonst, dass man Personen, die Tiere & Kinder nicht mögen, mit Vorsicht begegnen sollte.

Das gleiche "Problem" habe ich auch immer wenn mich kleine Kinder sehen lächeln sie mich an und neulich in der U-Bahn ist ein kleines Mädchen zu mir gekommen und hat mich an die Hand genommen und mich einfach angelächelt. Bei meiner Cousine ist es wiederum so das sie einen großen Bogen um sie machen.

Woran das liegt kann ich leider nicht genau sagen aber finde sowas auch komisch

Fanfiktionlover
Fragesteller

Das mit dem anlächeln kenne ich! Ich finde das immer so seltsam, wenn Kinder sich so auf eine Fremde Person fest fahren...

Ich mag Kinder selbst nicht sonderlich und habe nicht viel mit ihnen zu tun, allerdings ist es mir auch schon ein paar Mal so ergangen wie dir. Ich denke es liegt daran, dass man sie normal behandelt. Ich habe nicht extra kindlich mit ihnen gesprochen, ihnen keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt, vielleicht mögen einige Kinder das ganze auch gar nicht so sehr wie manche immer meinen.

Fanfiktionlover
Fragesteller

Stimmt, das würde Sinn ergeben. Ich gehe auch immer ganz normal mit ihnen um, da ich dieses Kleinkind-Getue von Erwachsenen ziemlich lächerlich finde. Danke für die Antwort:)

keiner weiss welche menschen kinder mögen da sie bis sie es dir dagen können schon vorurteile entwickeln , ich persönliche werde von ihnen geliebt was auch ok ist aber aus irgendeinem grund wollen sie mir immer ins gesicht fassen was nicht so cool ist , ich vermute das kibder alle zu begin einen typ meschen beforzugen

Fanfiktionlover
Fragesteller

okay danke für die Antwort :) das mit dem ins Gesicht fassen kenne ich. Ist mir mal passiert, sodass die kleine mir meinen ganzen Lippenstift verschmiert hat, sodass ich wie ein Clown auf ner Kirmes rumlaufen konnte haha. Ich frage mich nur, ob Kinder irgendwie mehr in einem Menschen sehen können als Erwachsene. Oder sie zumindest anders wahrnehmen... ._.