Stirbt man in kürzester Zeit wenn man Krebs hat?

7 Antworten

Das kommt darauf an, welchen Zeitpunkt man mit "wenn man Krebs hat" meint. Krebs breitet sich in der Regel recht langsam aus. In den meisten Fällen passiert das allerdings symptomfrei. Für den Zeitabstand Diagnose-Tod hängt es daher davon ab, wann die Diagnose erfolgt.

Das kann man pauschal nicht sagen. Aber Krebs entwickelt sich eigentlich eine Zeit lang; je nach Sorte und je nachdem wie gut das Immunsystem und die Situation des Patienten ist, kann das eben schneller oder langsamer gehen.

Meinst du damit, nachdem der Krebs bemerkt wurde? Manchmal ja, manchmal nein.

Manchmal wird man auch geheilt und stirbt gar nicht am Krebs.

Nein, die meisten Betroffenen (ca. 90%) sterben auch nicht am eigentlichen Krebstumor, sondern wenn dieser mehrfach gestreut hat. Aber auch dann kann man, je nach Krebsform und Behandlung, noch Monate oder Jahre (in seltenen Fällen auch noch länger) überleben. Wenn man also Krebs hat und dieser noch nicht gestreut hat, dann sind die Heilungschancen, je nach Krebsform, Sitz des Tumors und Therapie, gut bis sehr gut.

Nein, wenn der krebs beginnt, stirbst du nicht eine woche später. Am besten frägst du deinen arzt, aber du hast schon ein wenig viel zeit um anzukämpfen

Nein, in den meisten Fällen nicht. Man kann auch in vielen Fällen geheilt werden