Stirbt jeder Mensch irgendwann oder nur Mythos?

19 Antworten

Na ja, das ist eine Sache des Glaubens. Es ist ganz normal, dass sich jeder Mensch früher oder später Gedanken über dem Tod macht. Die einen Glauben an das ewige Leben, die anderen nicht. Die einen glauben an eine Wiedergeburt, die anderen nicht. Es ist nicht nachgewiesen, ob oder was nach dem Tod kommt. Mit unserem Verstand können wir das auch nicht erklären. Es ist etwas übernatürliches.

Es ist einer Erde wenigen Dinge, bin denen ein jeder von uns wirklich sicher sein kann - und sich Leben die meisten von uns so, als wäre es anders.

Jeder mensch stirbt, zumindest ist bis jetzt noch jeder irgendwann gestorben.

Der eigene Tod ist ein Thema mit dem man sich frühzeitig auseinandersetzen sollte, denn die Wahrheit ist hart und es könnte einen hart treffen, wenn man sich überraschend damit auseinandersetzen muss. Da gibt es keine Wiedergeburt, kein jenseits, kein Paradies aber auch beruhigenderweise keine Hölle. Das sind nur Geschichten für Kinder und leichtgläubige Erwachsene.

Wenn man stirbt, hört das Gehirn auf zu arbeiten. Es verwest dann und alle Informationen, die es während des Lebens gespeichert hat, gehen verloren. Man hört also auf zu existieren.

Nicht mehr zu existieren ist nicht schlimm, denn es wird einen nicht stören, wenn man nicht mehr existiert. bevor man gelebt hat, hat man auch nicht existiert, also kehrt man lediglich in diesen Zustand zurück.

In ein „paar“ Jahren ist es Realität, Lebst mit einem Künstliches Herz, Niere, ………….also ein Wandertet Ersatzteil))
Jede Religion verspricht dir das ewige Leben, entweder du kommst zurück als Tier, oder dein Körper Stirbt und deine Seele lebt im Paradies, sitzt auf der Wolke und Spiel auf der Harfe ……………, nur Doof die Pop lieber haben)))
Möchtest wirkliche weiter Leben, für Was? also ich nicht, meine Seele möchte ruhe von der linksgestrickte Verwandtschaft.
Welchen Vorteil Ewig zu Leben, außer zu sagen ich war dabei, aber die andere wären es auch.
Lese über Doktor Eben Alexander

Der Körper stirbt, der Geist: Da gibt es in jeder Richtung tausende verschiedene Meinungen und die Geistlosen verneinen dessen Existenz und halten alle anderen für dumm.

Giustolisi  03.08.2016, 14:49

Der Mensch stirbt eben als Ganzes und hört dann auf zu existieren. Warum sollte man auch an Geister glauben? Das sind doch unbelegte Geschichten für Kinder und leichtgläubige Erwachsene.