Stirbt die Begrüßung „Moin“ immer mehr aus, wie ist das in eurer Gegend?

16 Antworten

In Erinnerung an schöne Zeiten im Norden verwende ich das bei uns am Niederrhein regelmässig. Hier sieht man das locker 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Online sieht mans öfter, ansonsten ist es halt regional. Bei uns heißt dasTach, auch nachts^^

In meiner Umgebung gibt es kaum etwas, das häufiger genutzt wird.

Hier in Südniedersachsen ist die omnipräsent! :-)

Also hier im Norden ist es Standard.
Da höre ich sehr oft "moin"

obwohl ich als gebürtiger Hesse ja das "Gude" besser finde :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung