wie findet ihr die begrüßung: "huhu"? oder was sagt ihr denn so zur begrüßung und verabschiedung?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

peinlich 28%
süß und nett! 25%
kindisch 19%
albern 14%
oh oh! gestört, uncool, bis zu wahnsinnig 6%
ich sags jedenfalls immer! ich finds zum schreien witzig! :D 6%
altmodisch 3%

15 Antworten

kindisch

Hallo Knutschie! Ich finde es etwas kindisch! - Aber wer ist nicht gerne ein Kind im Manne!;-)) In diesem Sinne, Huhu und herzliche Grüße, Gerd

süß und nett!

Für ein junges Mädel finde ich "Huhu" ganz nett.

Überraschen könntest Du mit "Guten Tag" lach - aber das ist Dir sicher zu altmodisch, oder?

Zum Abschied sage ich (als älteres Mädel) tschüss oder Schüsskes. Oder eben "(Auf) Wiedersehn

Ich finde, Du solltest das ruhig so machen, wie Du es magst - bist doch schließlich eine Individualistin, oder ;-) ?

knutschie
Fragesteller

ich stell mir grad vor wie ich in die schule gehe und dann sagen: "grüß gott" -ich glaub des mach ich mal um die doofen blicke zu sehen.. hihi oder noch förmlicher: guten tag" -des hab ich noch niemals in meinem leben gesagt, nicht ein einziges mal. des ist nicht in meinem vokabular.

Ich variiere immer nach Lust und Laune, mal sag ich "huhu", "moin", oder "hey". Kommt aber auch immer drauf an, mit wem ich gerade rede :D

Zum Abschied meistens "tschau" oder "bis dann".

Bin 16 und habe mit den Wörtern kein Problem. "huhu" kannst du ruhig weiterverwenden! ;)

knutschie
Fragesteller

gut. jedoch mit so eingedeutschten sachen wie "tschau" und "hi" kann ich mich einfach nicht anfreunden! höchstens tät ich hihi sagen aber mit i gesprochen nicht mit ei!

user1675  15.02.2011, 20:25
@knutschie

"hihi" finde ich ehrlich gesagt kindisch und lächerlich, aber das ist ja deine Sache! Sag das, was dir am Besten gefällt und steh dazu ;)

süß und nett!

Liebenswert trifft es glaube ich ganz gut.

Ich sage auch oft: Halli-Hallo, oder ich reime was auf den Namen meines Gegrüßten, funktioniert erstaunlicherweise immer wieder spontan! Zum Abschied muss ich in letzter Zeit immer häufiger: Oh, verdammt, wieder so spät! sagen, Normalerweise verwende ich aber ein Bis denn(e) oder Schüssieh, finden die meisten auch ganz witzig. Du kannst es ja auch mal mit bis neulich dann probieren, habe ich schon 5-6 mal gemacht, aber die meisten haben es nicht gerallt.

knutschie
Fragesteller

bis neulich dann- ja des verdutzt bestimmt manche..

süß und nett!

Huuuhuuu knutschie! Find ich voll cool und in keinster Weise peinlich! Hey! Ich bin schon üba 40, aba ich fühl mich imma noch totaaal jung! LG :)