Stinkende boxhanschuhe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

immer gut trocknen lassen ... nicht in der sport tasche lassen ... schön lüften ...

gerade nach dem Training, wenn die Bandagen schön nass geschwitzt sind an die frische luft hängen (balkon oder garten).

Ansonsten können Raumsprays oder Deo helfen.

In die Kühltruhe packen hilft auch ... tötet keime und bakterien

luka14141
Fragesteller

kann ich auch die hanschuhe mit dem Föhn trocken

rosek  27.04.2016, 22:50
@luka14141

würde ich nicht machen ... je nach dem wie empfindlich dein innenfutter ist, kann die hitze/wärme den Handschuh beschädigen ...

wie oft hab ihr training ? ich hab immer Mo , Mi , Fr ... einfach nach dem Training zum Trocknen/lüften auf den Balkon legen und gut ist

rosek  27.04.2016, 22:52
@rosek

generell lohnt es sich auch Geräte Hanschuhe und Sparringshandschuhe zu kaufen ... Und dann je nach training wechseln ...

1. Nach dem Sport umgehend an die Luft hängen

2. Erfrischende Schuhsäcke (Eigentlich für Schuhe geeignet, helfen aber auch bei Boxhandschuhen prima) - Glaube Hygienepads genannt

3. Auf keinen Fall Deo oder ähnliches hinein sprühen, das macht es nur schlimmer

4. Handschuhe in den Gefrierschrank stecken (Bakterien sterben durch diese Kälte ab). Vorsicht aber, Echtleder könnte beschädigt werden.

5. Gewürze in ein Tuch wickeln und für einige Stunden in den Handschuh stecken

6. Regelmäßig die Handschuhe wechseln - Natürlich sind sie Gebrauchsgegenstände. Wie auch dein Schuhwerk, so solltest du auch deine Handschuhe wechseln - natürlich nur, wenn du Probleme mit dem Geruch hast.

Ich hoffe, diese Antwort ist hilfreich für dich!

Alte Zeitung reinlegen. Saugt den Schweiß auf.

Ich persönlich witziger weise Wasche sie in der Waschmaschine. Die gehen nicht ein, funktionieren genau wie vorher trotz 16 OZ.

Ist halt meine Erfahrung. Habe auch die Boxhandschuhe von Venum und das sind keine echtleder Boxhandschuhe.

Körperhygiene ist das A und O :D aber ansonsten das gleiche wie bei Schuhen. Zeitung rein. Das saugt die Feuchtigkeit auf. Und wenn du sie in die Sonne legst, tötet das die Bakterien innen ab. Dann stinkt das nicht so sehr

luka14141
Fragesteller

Wie viel Zeitungspapier soll ich den boxhanschuh voll machen oder nur halbwegs. Und kann ich auch die hanschuhe nach dem Training mit dem Föhn trocken

IvyHolo  27.04.2016, 22:48
@luka14141

Naja das mit dem Föhn wär mir zu viel Arbeit. Zeitungspapier hat man ja eh immer. Ich würd sie vollstopfen, dass auch wirklich alles aufgesaugt werden kann. Dann kann man sie nach dem Training einfach vollstopfen und auf die Seite legen. Oder eben wenn es sehr sonnig ist in der Sonne liegen lassen.

auf keinen fall deo auf unsaubere sachen sprühen