Was tun gegen stinkende boxhandschuhe?

2 Antworten

Hallo,

da die Frage nicht ausführlich beantwortet wurde und vielleicht heute noch Relevanz hat, hier ein paar Tipps:

  • grobe Feuchtigkeit mit Küchentuch entfernen
  • Boxhandschuhe nach dem Training immer trocknen lassen, nicht in der Sporttasche versauern lassen
  • Hygienespray nutzen. Das tötet Bakterien ab, due die Gerüche letztendlich verursachen

Das sind mal die grundsätzlichen Dinge, ich habe hier noch einen guten Blogbeitrag gefunden, was man gegen stinkende Boxhandschuhe tun kann :)

Bin zwar kein Boxer, trage aber andere (dicke) Handschuhe beim Sport. Ich würde Innenhandschuhe empfehlen, die kann man gelegentlich seperat waschen.

Und/Oder bei Nicht-Gebrauch vielleicht "Trocknertücher" reinstopfen, die werden auch bei Sporttaschenmief usw empfohlen... oder vielleicht regelmäßig Schuhdeo nutzen, dass Schweißgeruch und Bakterien neutralisiert.