Was kann man gegen stinkende Schuhe tun?Y

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in jeden schuh ein päckchen backpulver rein machen über nacht drin lassen und am morgen wieder auschütten!!! das backpulver entzieht deinen stinkigen schuhen :o)) die feuchtigkeit und gerüche...ausserdem hilft es auch zeitung über nacht in die schuhe zu legen,selbe wirkung wie mit backpulver! musste dann aber auch jeden abend machen!!! und füsse morgens und abends eincremen mit lavendelcreme...gibts extra für die füsse bei dm,schlecker,rossmann u.s.w. hat dazu noch ne kühlende wirkung! tut sau gut :o)) deine füsse werden sich freuen...und deine schuhe auch :o)) viel glück!!! auf ein stinkfreies leben :o))))) lg

maier01
Fragesteller

Sehr gute Antwort. Danke!

was bei meinen schuhen immer gut geholfen hat war die schuhe in der maschine zu waschen, ne ordentliche portion febrece in die schuhe sprühen und über nacht auf den balkon. dann konnte man sich auch wieder den schuhen nähern. Was sind das denn für schuhe? musst mal in der lasche gucken, da steht oft drin wie und ob du sie waschen kannst. falls nicht, dann nimmste vieeeeeeel febrece.

maier01
Fragesteller

Es sind Puma Schuhe, sie waren sehr teuer und deshalb kommt wegschmeißen für mich nicht in Frage. Vielleicht werde ich sie wirklich in der Waschmaschine wasche, aber finde es schon schade das es hier kein Spray oder so gibt.

Probiers mal mit einer Schüssel Natron über Nacht reinstellen.

Sprays sind Käse, denn sie führen Feuchtigkeit zu, wo eigentlich Feuchtigkeit entzogen werden sollte. D.h. Sprays müssen dann richtig die chemische Keule sein, um zu wirken. Wer will denn da am nächsten Tag seine Füße oder die Füße seiner Kinder reinstecken. Eigentlich unverantwortlich...

Ich kann ein Produkt auf natürlicher Basis empfehlen, welches durch seine inhaltliche Kombi richtig gut wirkt. Antigeruchskissen DUFFIES, gibt es auch in jeder Apotheke oder Fachhandel. Ich nehme DUFFIES für meine muffigen Schuhe und auch für alle stinkenden Schuhe meiner Kinder. Jeden Abend über Nacht. Am nächsten Tag ist alles tip top!

Ab in den Müllllllll

maier01
Fragesteller

Dafür waren sie zu teuer!!!