Backpulver bei stinkenden Schuhen?

3 Antworten

Kurz und knapp:

Natron ist schwach basisch. Gerüche hingegen werden ursächlich oft durch organische Säuren verursacht - diese lassen sich daher mit Natron recht gut neutralisieren.

Zinalein  27.10.2022, 07:08

Hab ich auch nie was von gehört lol🤯

Backpulver soll ja gegen ziemlich vieles helfen. Liegt wohl daran, dass es so schön schäumt und den Eindruck erweckt es würde irgendwie arbeiten - was es ja auch tut. Aber es hilft eben weder gegen Ameisen, noch gegen stinkende Schuhe. Da hilft waschen und Schuhdeo.

Vorstellen kann ich es mir. Kaffeepulver tut das auch. Selbst bevorzuge ich Spray, meine Schuhe riechen allerdings nicht.