Stimmt mit no 9?

1 Antwort

Hallo Tarek,

Wir können sofort mit dem Taxi zum Flughafen fahren ,als auch den Zug nehmen.

Du meintest sicher 'sowohl mit dem Taxi zum Flughafen fahren, als auch den Zug nehmen.' ==> sowohl - als auch gehören zusammen. Allerdings ist es nicht logisch, beides -Zug und Taxi- zu nehmen.

Man muss sich entscheiden: entweder ... oder ist also hier richtig. Wir können entweder mit dem Taxi zum Flughafen fahren, oder den Zug nehmen.

Die Möglichkeit zwar ...aber ergibt dann mehr Sinn, wenn im Vergleich der Zug günstiger und schneller ist.

Wir können zwar mit dem Taxi zum Flughafen fahren, aber auch den Zug nehmen.

~~

Es wäre toll, wenn du dir die Zeit nähmest, dir deine Frage immer nochmal laut vorzulesen. Dann merkst du, was noch geändert gehört. 😀

Grüße!

Tarek022
Fragesteller

zusmamen fassung: was psst am besten

zwar, aber

entweder , oder

sowohl, also auch

usw???

Spielwiesen  09.09.2022, 11:57
@Tarek022

Kommt drauf an:

zwar ...aber - wenn der Zug günstiger und evtl. schneller ist als das Taxi.

entweder, oder - ok, man muss sich ja entscheiden, womit man fährt.

sowohl, als auch - geht nicht, denn man muss sich ja für eine Variante entscheiden. Insofern musste ich meine Antwort korrigieren!

Tarek022
Fragesteller
@Spielwiesen

habe besser verstehen: , aber ich meine damit--> wir können sowohl Taxi als auch Bahn. ich meine damit diese BEIDE Varianten ist uns zur Verfügung stehen und wir können entscheiden welche zu nehmen. Daher meinte ich mit sowohl, also auch. Also geht nicht? Aber du meinst --> sowohl als auch, bedeutet einfach BEIDES? Daher passt nicht?

Spielwiesen  09.09.2022, 15:53
@Tarek022

Ach, nimm es einfach. Man kann mit einem Hintern zwar nur eins von beiden nehmen. Aber nur wir 2 machen uns damit hier verrückt.

Tarek022
Fragesteller
@Spielwiesen

habe dich ((Ach, nimm es einfach. Man kann mit einem Hintern zwar nur eins von beiden nehmen. Aber nur wir 2 machen uns damit hier verrückt.)) noich gute verstanden

Tarek022
Fragesteller
@Spielwiesen

tu das?------<also einfach ich nehme ein das war's?

Tarek022
Fragesteller
@Spielwiesen

Bite HIlfe

https://www.gutefrage.net/frage/wie-geht-weiter-mit-dem-entscheidung

Fragen zu diesem Link

Unser Bekannt ist chronisch Krank, also weißt du nicht ob er arbeitsunfähig bekommt?

und falls er bekommt und zur sozal gehe was passiert denn? Weil Jobcenter früher macht ihn noch Krank, und versteht sein Problem nicht , alo übt Sozial AUCH DRUCK wenn er arbeitsfähig zum Sozialamt wechsele?Er hat Traum ,Depression, chronisch Rückenschmerzen und andere Probleme

Spielwiesen  09.09.2022, 20:10
@Tarek022

Zuerst muss er am 19.9. zu dem Termin ins Arbeitsamt kommen. Da wird über das Gutachten gesprochen!

Am besten nimmt er einen Dolmetscherr mit (2. Person).

Tarek022
Fragesteller
@Spielwiesen

er hat SCHON Bogen ausgefüllt und viele Attest SCHON geschickt. D Beraterin für Behinderte sagte uns sie hat gefragt und deer Gutachter aht SCHON OHNE unser Bekannter zu fragen zu kommen, entschieden. die Beraterin meines Erachtens ist schon eine Falle von arbeitsunfähig entschieden und der Sachbearbeiter will mit unserem Bekannten darüber sprechen. Also gibt es solche Fälle, wo der Gutachte NUR anhand der Atteste zu entscheiden ohne den Kranker zu frage zu kommen?Also dass er für arbeitsunfähig zu geben, wo bei unser Bekannt unter Traum, Depression, Atemaussetze Hörverlust und nach andere körperliche Problem leidet?

Spielwiesen  10.09.2022, 07:27
@Tarek022

Du, da bin ich überfragt, leider. Ich weiß es nicht. Rechtsanwalt??