Stimmt etwas an der Aussage meiner Klassenkameraden?

7 Antworten

Natürlich ist das Quatsch. Sie machen sich über dich lustig.

Das ist Unsinn, denn es handelt sich um Venen. Selbst wenn du in eine Vene schneidest, kann man das mit einem kleinen Druckverband in Griff bekommen.

Na wenn die Adern/Venen so wie im Bild hervorstechen ist die Chance schon höher mehr Blut durch einen Schnitt zu verlieren, aber direkt nach einem Papier Schnitt zu verbluten wird eher nicht der Fall sein.
Ich möchte die Möglichkeit allerdings nicht ausschließen!

Papier ist nicht schlimm, das heilt zu. Vorsicht aber bei Zinkblech.

Hallo Sakul1337,

Das hängt davon ab wo du dich schneidest.

Wenn du dir in den Finger schneidest ist das nicht weiter schlimm, wohl aber wenn es z.B. Die Pulsader ist.

LG Anonym8642