Steuern zahlen Beim Verkaufen?

1 Antwort

Dir fehlen offensichtlich jegliche kaufmännischen Kenntnisse, deshalb solltest Du unbedingt zuerst ein Existenzgründerseminar bei Deiner IHK besuchen, damit Du zumindest mal die kaufmännischen Grundlagen beherrschst, andernfalls wirst Du nämlich gnadenlos scheitern.

Klicken: Existenzgründerseminar

ich weiß, das klingt hart, es ist aber so.

Ach ja:

Hallo… ich bin 14 (fast 15)

Als Minderjähriger brauchst Du für eine Gewerbeanmeldung das Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten und die des Familiengerichts.

Das Familiengericht prüft dabei sehr genau, ob Du die entsprechende Reife besitzt und über die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse verfügst, um selbständig ein Gewerbe führen zu können.

Du musst außerdem einen Businessplan erstellen und vorlegen und auch Deine Schule wird um eine Stellungnahme gebeten.

Klicken: Gewerbeanmeldung für Minderjährige

Klicken: § 112 BGB - Selbständiger Betrieb eines Erwerbsgeschäfts

Und bis Du diese Bescheinigung hast, bist Du ebenfalls 18. 😉

zitronensaft1
Fragesteller

Jeder fängt doch mal irgendwo an , nicht ?😅 Darf ich fragen , was das „IHK“ ist und ein Seminar da Geld kostet ?🤔 Mit freundlichen Grüßen

Ratefuchs007  29.01.2022, 10:11
@zitronensaft1
Darf ich fragen , was das „IHK“ ist und ein Seminar da Geld kostet ?

Nicht Dein Ernst, oder?
Du brauchst doch nur den Link anzuklicken und die darin enthaltenen Informationen sinnerfassend zu lesen.

Und noch nichtmal das bekommst Du hin?!?