Stimmt es wirklich, dass wir nur 5% des gesamten Universums erforscht haben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du, das es wirklich so viel ist? 5%? Ich denke, wir kennen weit weniger. Wir Wissen ja noch nicht mal alles über unser eigenes Sonnensystem. Wir stehen bei der Forschung noch ganz am Anfang. Wir kratzen gerade mal etwas an der Oberfläche, aber auch nicht mehr. Unsere Technik ist noch lange nicht so weit, um wirklich Tiefgründige Untersuchungen anstellen zu können. Sogar auf unserem eigenem Planeten sind ja noch nicht alle Rätsel gelöst. Von der Tiefsee, wissen wir auch bislang, kaum etwas. Ich denke daher das 5% noch viel zu hoch gegriffen sind.

Altair080  10.03.2012, 10:54

Die 5% beziehen sich auf den vermuteten Anteil gewöhnlicher Materie an der Gesamtenergiedichte des Universums ...

Und das Allermeiste hoffnungslos veraltet - wegen der begrenzten Lichtgeschwindigkeit wissen wir praktisch nur etwas über die Vergangenheit des Universums.

Altair080  10.03.2012, 10:55

Warum machst du es nicht einfach besser ... ?

das stimmt im Grunde. die Masseoder Materie die wir kennten wie Sterne Planeten Nebel usw macht wirklich nuretwa 5 % aus. 23 % ist dunkle Materie und 73 % dunkle Energie. diese Materie und Ernergie müssen einfach da sei da das Universum ohnen sie nach berechnungen einfach nicht existieren könnte wie es jetz ist. es könnten sich keine Galaxien und somit auch keine Sonnensysteme usw bilden da die Schwerkraft der sichtbaren Materien dafür einfach micht ausreicht. Fast 95 % des Universum bestehen aus einer Energie und Materie die für uns unsichtbar ist und die wir nicht kennen, wir wissen nur daß sie da sein müssen. aber aus was sie besteht das wissen wir nicht. ich schätze aber eher wir kennen noch weit weniger als 5 %v des gesammtes Universums

Wir kennen viel, viel weniger als 5 % unseres Universums! Damit Du eine Vorstellung von den Größen bekommst, hier einige Hinweise:

In der von Gott beherrschten Unendlichkeit (sie ist wirklich grenzenlos) schwebt unser Materielles Universum. Für unsere Begriffe ist unser Materielles Universum unendlich groß. Doch gegenüber der Unendlichkeit ist es unendlich klein und begrenzt und es hat die Form einer Kugel.

Diese Kugel hat ein festes Maß, wird also weder kleiner noch größer. Der Durchmesser beträgt ca. 10 hoch 114 Lichtjahre Diese Kugel kann durch nichts Materielles durchdrungen werden.

Das Zentrum unseres Materiellen Universums ist eine Urzentralsonne. Diese Riesen Sonne hat den unvorstellbaren Durchmesser von 10 hoch 36 Lichtjahren und heißt Regulus. Alle anderen Weltkörper unseres Universums wurden direkt oder indirekt von dieser einen Sonne geboren.

Außer unserem Materiellen Universum gibt es um unser Universum herum noch unendlich viele weitere Materielle Universen. Auch sie sind Kugelförmig.

Außer den Materiellen Universen schwimmen in der Unendlichkeit auch Geistige Universen. Sie sind für uns nicht messbar, können uns aber durchdringen, ohne daß wir davon was merken.

Das bedeutet, es gibt ungeheuer viele andere Universen! Alle Universen sind bevölkert.

Der Prophet Jakob Lorber hat in seiner göttlichen Offenbarung den Aufbau unseres Universums und mehrere Außerirdische Zivilisationen beschrieben

Du findest mehr Infos, wenn Du folgendes suchst: Lorber Vom Universum und von Außerirdischen

überhaupt nich sogar ziemlich viel,wenn man die größe betrachtet,sicherlich schon die ganze milchstraße.....aber dieses wort 5% kann man nicht einfach so dahinstellen,da man nicht weiß wie groß das universum ist!wie viel sind 5% einer unbekannten größe,wie viel sind 5% von unendlich?das kann man erst sagen wenn man die gesamtgröße des universums kennt und soweit sind wir lange nicht,deswegen weiß ich nicht ob das universum oder ein bestimmtes gebiet im universum gemeint war