Stimmt es wirklich das Nashörner, wenn sie ein feuer sehen, sofort hin rennen und es aus treten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du das echt schon mal gesehen? Würde mich wundern, aber he, es gibt immer wieder Überraschungen im Leben!

nein das stimmt nicht. das kam mal in dem Film die Götter müssen verrückt sein vor. das ist aber nur ein Film weiter nichts. im zweiten Teil wird auch gesagt das Hyänen keine Tiere angreifen die größer sind als sie und ein Junge tut sich ein Brett auf den Kopf um größer zu sein. das stimmt auch nicht. Hyänen sind gute Jäger die auch Tiere jagen die größer sind als sie. Nashörner haben wie fast alle Tiere Angst vor Feuer. auch würden sie nicht niemals einem Lagerfeuern nähern am dem Menschen sitzen wie im Film. sie meiden uns Menschen so gut es geht wie die meisten Wildtiere.

machen die leide nicht. habe ich auch lange geglaubt. ich selber bin zirkusdirketor und bei einem Großbrand in unserer manege hat keines der anwesenden Nashörner reagiert. Elefanten waren leider keine zugegen, die sollen das ja auch machen, eigentlich.

Gruß Heiko von Zirkus Bongali

Vielleicht erkundigt ihr euch mal bevor ihr antwortet: Nashörner nennt man auch bei den Eingeborenen die "Feuerwehr des Busches", das hat die Natur sehr gut eingefädelt. Sobald irgendwo ein Feuer auftaucht und sie es mitbekommen, trampeln sie es aus. Weiß ich aus zuverlässiger Quelle (Tierpfleger). Somit stimmt das.

kreatur84  19.10.2021, 02:13

Ein wenig spät. Aber den Satz hast du aus dem Film die Götter müssen verrückt sein. Original aus dem Film. Von wegen wir sollen uns erkundigen

Hab ich noch nie gehört! Ich zweifel daran, die meisten bzw alle Tiere haben Angst vor Feuer