Frage von Teena,

Stimmt es wenn man eine Zigarette essen würde, das man stirbt?

Früher in der Schule waren wir mal bei einer Drogenberatung. Die meinten, dass wenn man eine Zigarette essen würde oder meinetwegen als Erwachsener auch zwei, dass man sterben würde. Stimmt das, wenn ja warum?

Antwort von WolfRichter,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Aus der Praxis:

Vor Jahrzehnten, als ich in der Oberstufe war, hatte ich eine Klassenkameradin, die mich vor jeder Klassenarbeit um eine Zigarette bat und sie dann aß. Sie war zwar etwas seltsam, aber körperlich in Form.

Kommentar von Kaffeesatz,

lach

Antwort von Klabauter,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nikotin ist ein starkes Gift, es kann Kleinkindern zum tödlichen Verhängnis werden, wenn es gegessen wird, nicht nur, wenn es bereits im blauen Dunst ist.

Antwort von n13m4nn5,

eine bestimmt nicht.

Antwort von BoniPuh,

Na dann hätte ich als kind schon tot umfallen müssen.Ist nicht so.

Antwort von thehop,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kommt wohl auf die Menge an ...
ZITAT: http://de.wikipedia.org/wiki/Kautabak
Der Tabaksaft nikotinarmer Kautabake wird von gewissen Konsumenten geschluckt. Bei sehr starken Tabaken sollte der Tabaksaft unbedingt ausgespuckt werden, da es sonst zu starker Übelkeit verbunden mit Erbrechen kommen kann. Früher gab es deshalb spezielle Spucknäpfe, um den Tabaksaft auszuspucken.

Antwort von OnkelHotte,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In einer Kippe sind (vor dem Rauchen) ca. 12mg Nikotin Die lethale Dosis von Nikotin Schwankt zwischen 20 und 100mg (Bei 70kg Körpergewicht sinds ca 50mg und man ist weg)

Ungesund ist es in jedem Fall :D

Antwort von thebrain,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also erwachsenen macht das nichts aus. kleinkinder können tatsächlich sterben.

erwachsene bekommen fieber und durchfall.

Antwort von jinooo,

nein... das stimmt niccht

Antwort von EvilPat,

Aus einem Überlebenshandbuch: Zur Bekämpfung von Würmen oder ähnlichen Parasiten sollte ihr Lebenraum (Darmtrackt) gestört werden. Zur Behandlung eignen sich 4 Esslöffel Salz in 1 Liter Wasser (einmalig anwenden) oder eine Zigarette essen (maximal alle 48 Stunden anwenden).

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community