Kann man von zu viel Butter sterben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja. Du kannst auch sterben, wenn du zu viel Wasser trinkst.

Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; alleine die Dosis macht's, dass ein Ding kein Gift sei.

(Paracelsus)

wer nimmt täglich so viel Butter zu sich, um daran an zu hohen Blutfettwerten zu sterben?

Du wirst dir sicher nicht 250 gramm Butter täglich auf das Brot schmieren oder Butter einfach so ohne Zutaten zu dir nehmen? Oder alles in Butter getränkt Anbraten usw.

Das geht ja nicht...ist irreal

250 gramm Butter reichen mir mindestens 4 Wochen! Zum Braten in der Pfanne nehme ich Öl und das auch sparsam...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man soll von keinem Lebensmittel wirklich viel essen. Das gilt auch für Butter. Es ist nicht zu viel, wenn man täglich 1 Butterbrot isst. Wenn viel mit Butter gekocht und gebacken wird, könnte schon eine größere Menge zusammenkommen, das wurde früher gemacht, und die Bauern haben das zumindest bis zum Ruhestand gut vertragen. Sie haben auch hart gearbeitet und waren kaum übergewichtig.

NarutoIsLife  05.09.2021, 00:29

Wie viele Butterklötze muss man am Tag essen um zu sterben?