Gelegenheitsrauchen (einmal im Monat)?

4 Antworten

Wußte garnicht das man soviel Quatsch in den bisherigen Antworten lesen kann.

Typisch Nichtraucherlatein, das man gleich mit schweren Erkrankungen kommt, bei der geringen Menge.

Mit einem Glimmstengel im Monat stirbst du nicht früher, als ohne. Einmal am Auspuff eines Autos schnuppern ist schädlicher. Selbst 1 pro Tag bringt dich nicht früher ins Grab oder läßt dich erkranken.

Eine einseitige Fixierung auf den Zigarettenkonsum ist wenig hilfreich bei der Bestimmung der Auswirkungen auf die Gesundheit. Ein ganz entscheidender Faktor ist die tägliche Aufnahme von Feinstaub am Arbeitsplatz und im Alltagsleben. Dieser Aspekt wird aufgrund der Geruchslosigkeit oftmals vernachlässigt, wirkt sich aber langfristig ganz entscheidend auf die Gesundheit aus.

Hallo,

die Gefahren des Rauchens werden in der Pulmologie mit Packungsjahren berechnet. Wenn jemand ein Jahr lang eine Packung pro Tag raucht, so sammelt diese Person 1 Packungsjahr. Nach 20 Packungsjahren steigt das Risiko für viele durch das Rauchen induzierte Erkrankungen, besonders das Risiko für das kleinzellige Bronchial-Ca und COPD. Auch andere Krebsarten wie Kehlkopfkrebs, bösartige Neubildungen der Pankreas und Blasenkarzinome sind da mit einbezogen.

Nun, in deinem Fall kann man sagen, dass das Risiko für Gelegenheitsraucher deutlich geringer sein dürfte als bei einem Kettenraucher. Trotzdem ist und bleibt Rauchen gefährlich. Gerade, wenn man bedenkt, dass moderater, aber langjähriger Konsum von Zigaretten das Risiko für Gefäßerkrankungen wie PAVK oder Karotisstenosen deutlich steigen lässt.

Ich hoffe, dass meine Antwort dir hilft.

LG

Das is gar nich das problem das problem is dass du bereits gelegentlich zur Kippe greifst ohne dass es einen Nutzen hat oder einen Sinn oder einen Grund

mach das nochn paar mal mehr und ich versprech dir du bist Raucher.

Es ist immer schädlich aber die Lunge kann sich glücklicherweise regenerieren.