Stimmt es man sollte nichte mehr als 3 gramm Salz am Tag zu sich nehmen damit es im gesunden Rahmen bleibt?

1 Antwort

Im Prinzip schon, 6 g sollten auch noch gesund sein.

Beides, sowohl 3 g als auch 6 g, ist weitab eines normalen Ernährungssils. Also normale korrekt gekochte Mahlzeiten sind dann nicht drin, man muss entweder untersalzen oder fast ständig zur Kompensation salzlose Kost wie Müsli essen.

Silo123  10.12.2022, 13:59

Komisch, mir reicht das geschmacklich völlig, ich empfinde deshalb aber auch fast alle Fertignahrung als versalzen.