Stimmt es je später desto ungesünder?

5 Antworten

Kalorien kennen keine Uhrzeit. Es kommt drauf an bis wann du aktiv bist und das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, und dann kommt es auf das kaloriendefizit im insgesamten an. Wenn du bis 22 Uhr Spätschicht hast und dann heim kommst und isst bist du noch aktiv und dein Körper kann noch was damit anfangen. Aber kurz vor dem Schlafen würde es schwer im Magen liegen. Es kommt also nicht auf die Uhrzeit an sondern auf deinen normalen Rhytmus was "spät" für eine Mahlzeit ist. Ich schaue dass zwischen Essen und Schlafen ca 2 Stunden liegen, dann passt es im Normalfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kalorien kennen keine Uhrzeit. Es kommt du’s das Defizit an.

Mein Freund, Arzt und selbst wie ich ABENDesser, sagt, dass es nicht ungesund ist. Die STeinzeitmenschen jagten ihre Nahrung, schleppten sie nach Hause, brieten sie - das schafften die nicht bis zur Mittagszeit. Abends traf man sich und schmauste

Hallo stimmt schon, für den Magen ist es besser nicht zu spät am Abend zu essen, dann schläft sich`s besser, bei mir ist es so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, Erich864.

Das kommt darauf an, was du tagsüber zu dir nimmst.

Ansonsten gibt es keine Probleme beim Zunehmen.

Dem Körper ist es egal, wann du deine Mahlzeiten zu dir nimmst.

Wenn du das verträgst, sehe ich keine Probleme.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.