wenn man schneller etwas isst nimmt man mehr zu?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man schneller ist, kommt das sättigungsgefühl nicht so schnell, deswegen isst man oft mehr. und davon nimmt man zu

Ja, weil das Gehirn frühestens nach 20 MIn. Signale bekommt, ob es satt ist oder nicht. In den 20 Min. kann man entweder eine LKW-Ladung essen oder eine normale Portion.

Ich würde sagen, so einfach zu sagen, dass man deshalb dick wird, ist das nicht. Das kommt doch auf viel mehr darauf an, z.B. was für ein Typ du bist, also guter oder schlechter Verwerter, Sportler oder nicht, alt oder jung, etc. und natürlich vor allem darauf, WAS du isst und wie viel. G E S Ü N D E R ist es, langsamer zu essen, vor allem ordentlich zu kauen, weil das ein sehr wichtiger Teil des gesamten Verdauungsprozesses ist, den man nicht weg lassen sollte. Wie wir wissen, findet die Verdauung ja nicht nur im Magen und Darm statt, sondern beginnt mit dem Zerkleinern der Nahrung im Mund (dadurch wird die Oberfläche der Nahrung ums 10 bis 20-fache vergrössert, was sehr wichtig ist für die weitere Verarbeitung im Körper) und mit den ersten Verdauungssäften im Speichel...

Ich würde sagen, so einfach ist das nicht zu beantworten. Das kommt doch auch darauf an, was für ein Typ du bist, also guter oder schlechter Verwerter, Sportler oder nicht, alt oder jung, etc. und natürlich vor allem darauf, WAS du isst und wie viel. G E S Ü N D E R ist es, langsamer zu essen, vor allem ordentlich zu kauen, weil das ein sehr wichtiger Teil des gesamten Verdauungsprozesses ist, den man nicht weg lassen sollte.

Genauso ist es ,wer langsam isst wird früher satt und isst weniger.

LG Sikas