nimmt man schneller ab wenn man nach 18 uhr nichts mehr isst?

13 Antworten

Ja, wenn die letzte (kleine) Mahlzeit nur aus Obst, Gemüse und Eiweiß (Fisch, mageres Fleisch) besteht und du tagsüber auch nur so viel/wenig isst, dass die Ernährungsbilanz negativ ist, d. h. du mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst.

ist umstritten. In südlichen Länder wird meistens abends noch spät warm gegessen und die Bewohner sind dabei nicht dicker als wir Deutschen. Wichtig ist auch wohl, dass man anschließend noch für etwas Bewegung sorgt.

Noch schneller nimmt man ab, wenn man sowohl vor, als auch nach 18 Uhr nichts mehr ißt.

ReinerUnsinn  18.10.2009, 15:26

Und zwischendurch auch nichts mehr.

zumindest sollte man nach 18 uhr keine kohlenhydrate mehr essen, denn die kann der körper zu der zeit schlechter verarbeiten, weil man sich ja abends nicht mehr so viel bewegt. habe diese diät auch schon einmal gemacht, und hatte auch erfolg damit. allerdings ist es schwer duchzuhalten, weil man abends ja auch hunger hat und meist kohlenhydrate den hunger am besten stillen, aber die darf man ja nicht zu sich nehmen bei dieser diät

ja man sollte sowieso nach 17 uhr nichts mehr essen,oder einen kleinen Snack aber jeder Körper reagiert anders......