Stimmt es, je mehr Muskeln man hat, umso selbstbewusster wird man?

12 Antworten

Das ist je nach Mensch unterschiedlich. Bei mir ist es schon der Fall und es hilft auch vielen Menschen, aber bei manchen ist auch das Gegenteil der Fall aufgrund von Body dysmorphia

Nein. DAs meinen Manche, aber das ist nur eine Illusion. Viele sind hinter ihren Muckis nach wie vor weiße Kaninchen. Die Muskeln sind nur dafür da, um genau das zu verbergen. "Niemand darf wissen, dass ich ein ängstlicher kleiner Bub bin."

Das würde ich nicht so pauschal sagen. Das Selbstbewusstsein und der Selbstwert hängen sehr viel von der eigenen Einstellung ab. Der eigenen Einstellung zu sich selbst, zu seiner Vergangenheit, zu seinen Leistungen usw. Ich denke nicht, dass das Selbstbewusstsein so sehr an Äußerlichkeiten wie Muskeln gekoppelt ist.

Aber, wenn es jemandem sehr wichtig ist... Vielleicht nützt es ein wenig.

Derskateboar430  27.05.2023, 22:41

Nein!

Ich bin Kraftsportler, finde ich es geil? Ja, bin ich damit selbstbewusst? Vielleicht.

Zieht es Frauen an? Auf keinen Fall

Musste wegen OP so nen Monat liegen

mit der Bein Muskulatur hat auch mein Selbstbewusstsein abgenommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das stimmt. Steht doch in allen Beipackzetteln für Muskelaufbaumitteln, Gehirnschrumpfung und dadurch erhöhte Einbildung von Selbstbewusstsein