Stimmt es, je länger sich zwei Personen kennen, desto höher ist die Chance, zusammen zu kommen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Kazule,

es kann zwar stimmen, muss aber nicht.

Besteht denn eig. noch Kontakt zu das eine Mädchen ?

Wenn ja, dann würde ich an deiner Stelle mir was überlegen, wie du sie für dich haben kannst, bevor sie an jemand anders vergeben wird.

Das mit dem einen Jungen,,,Nur weil die sich aus dem Kindergarten kennen und sie sich mit ihm gut versteht, heißt es noch lange nicht, das sie sich auch gleich für ihn entscheidet.

Es kann auch sein, das ihn mehr als ein Freund sieht, anstatt eine Feste Beziehung mit ihm zu haben.

Und wenn du wie gesagt, die Möglichkeit hast, sie anzutreffen, dann versuche sie anzusprechen, schenke ihr Aufmerksamkeit und wenn du dann feststellst, sie zeigt auch Interesse an dir, dann besorgst du ihre Handynummer, verabredest dich einmal mit ihr um euch auch näher kennenzulernen und um auch herauszufinden, wie eure Chancen so stehen.

Deshalb heißt es für dich, nicht länger warten sondern handeln !

Viel Erfolg dabei !

Kazule
Fragesteller

Ja, ich kenne sie seit ca. 5 Jahren und ihr Handynummer habe ich auch schon lange. Wir schreiben auch fast täglich - aber nur über Schule, Hausaufgaben, etc. Und manchmal sehen wir uns privat, da ich mit ihrem Bruder befreundet bin und sie auch automatisch mit dabei ist. Aber gemeinsame Interessen.. Ich bin am Verzweifeln!

user82563922  13.07.2018, 14:01
@Kazule

Das ist doch schon mal positives,,,

Ja wegen den Gemeinsamen Interessen, das lässt sich bestimmt eine Ausnahme machen, sobald DU zeigst, das du von der Einstellung her der Richtige Typ für sie bist.

Wenn du aber wirklich auf sie stehst, dann musst du auch zusehen, das du sie gut behandelst, falls ihr bsp. zusammen kommen solltet, da DU und ihr Bruder immerhin gut befreundet seit.

Kazule
Fragesteller
@user82563922

Ich versuche immer sie so gut wie möglich zu behandeln! Aber wie du sagtest, soll ich auch den ersten Schritt machen - halt sofort Handeln. Aber da ich von Natur aus ein sehr sehr sehr schüchterner Mensch bin, fällt mir das so schwer, sie anzuschreiben und irgendwie nach einem Treffen zu fragen..

user82563922  13.07.2018, 14:12
@Kazule
Aber da ich von Natur aus ein sehr sehr sehr schüchterner Mensch bin, fällt mir das so schwer, sie anzuschreiben und irgendwie nach einem Treffen zu fragen..

Das DU schüchtern bist, verstehe ich vollkommen, da das ja nichts neues ist und man auch nichts verhauen möchte.

Aber statt zu schreiben wegen einem treffen, solltest DU sie irgendwann mal persönlich ansprechen, damit sie auch deine Reaktion sieht, das du wirklich was von ihr willst bzw. Interesse an ihr zeigst und das kommt meiner Meinung nach viel rüber.

Das mit dem schreiben lass mal besser weg, da das Heutzutage kaum noch einer macht.

Aber ich sag mal trotzdem, auch wenn du sehr schüchtern bist, du hast doch nichts zu verlieren, wenn du sie mal nach einem treffen fragst.

Sie wird dir entweder als Antwort mit JA oder NEIN antworten und auch eine Begründung dazu nennen.

Probiere einfach dein Glück oder nimm dir vorher auch was zur Beruhigung, damit die Nervosität sinkt.

Losona  13.07.2018, 14:30
@Kazule

Seit fünf Jahren geht das so? Wie soll denn deiner Meinung nach der Übergang aussehen, dass sie dich mal romantisch wahrnimmt statt nur als Freund?

user82563922  14.07.2018, 10:21
@Kazule

Hey,

sowie ich den Text von easydating verstanden habe, geht es halt darum, das du sie lange kennst, auf sie stehst aber bislang noch nichts unternommen hast.

Deswegen bist du der jenige, der den ersten Schritt als mann machen muss, damit was daraus werden kann zwischen euch.

Also entspricht das mehr wie mein text, was ich dir gestern aufgeschrieben habe.

Kurz und knapp gesagt:

Du sollst den ersten Schritt machen, dann ein date vereinbaren und mit ihr über bestimmte Themen sprechen, was dir so einfällt oder aber auch Hobbys u.v.m

Wenn es dann soweit alles gut läuft, dann kann es gut möglich sein, das ihr sogar ein Paar seit.

Kazule
Fragesteller
@user82563922

@jak2003 Ein Date? Reicht das auch, wenn ich sie zum Essen einlade, was ich auch vor haben will? Und mit dem Schüchternheit überwinden.. des schaffe ich irgendwie nicht.. Weil es gibt da so viele Gründe, z.B. die Angst, dass sie mich nebenbei auslacht, weil ich sie zum Essen frage.. usw. Und Themen? Und da habe ich wieder Angst, dass sie meine Themen langweilig findet bzw. mich ignoriert, und deswegen einfach geht..

user82563922  14.07.2018, 23:03
@Kazule

Hey,

du kannst sie gerne zum Essen einladen, wobei ich das beim ersten Date etwas zu früh finde.

Du brauchst echt keine Angst haben. Sie hat keinen Grund dazu dich auszulachen.

Unterhalte dich mit ihr, stelle ihr ein paar Fragen, was dich so an ihr interessiert und dann kommt man so langsam ins Gespräch.

Denke positiv nach.

Du kannst dir vorher was zu Beruhigung nehmen, damit die Nervosität sinkt.

Kazule
Fragesteller
@user82563922
du kannst sie gerne zum Essen einladen, wobei ich das beim ersten Date etwas zu früh finde.

Wie meinst du das genau? Also soll ich stattdessen was anderes nehmen?

Unterhalte dich mit ihr, stelle ihr ein paar Fragen, was dich so an ihr interessiert und dann kommt man so langsam ins Gespräch.

Wie soll ich das anstellen, dass ich langsam ins Gespräch komme? Es ist für mich irgendwie unvorstellbar. Welche Fragen soll ich ihr stellen, halt was ich an ihr so interessiere? Ich verstehe es irgendwie nicht

user82563922  14.07.2018, 23:14
@Kazule

Du kannst sie gerne zum Essen einladen, allerdings würde ich beim ersten mal mit ihr eher ins Kino gehen oder halt zusammen spazieren und mich dann mit ihr auf dem Weg unterhalten.

Als erstes kannst du so bisschen von dir erzählen, was du so in deiner Freizeit machst, was du für Hobbys hast usw. dann wird sie dir auch sicher paar Fragen stellen.

Danach kannst du ihr nach ihren Hobbys bzw. Interessen fragen und dann kommt man automatisch ins Gespräch.

Kazule
Fragesteller
@user82563922
Du kannst sie gerne zum Essen einladen, allerdings würde ich beim ersten mal mit ihr eher ins Kino gehen oder halt zusammen spazieren und mich dann mit ihr auf dem Weg unterhalten.

Ja, sicherlich ist es besser, wenn man Kino oder irgendwas anderes nimmt.

Und soll ich einfach so sagen, z.B.: "Hey (Name des Mädchens), weißt du was ich gerne in meiner Freizeit mache? [Beispiel] In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Fortnite und surfe immer im Internet. So oder?

Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob sie dazu Fragen stellen wird. Wenn sie es nicht tut, soll ich einfach weitere Geschichten über meine Freizeit, etc. erzählen?

user82563922  15.07.2018, 05:42
@Kazule
Und soll ich einfach so sagen, z.B.: "Hey (Name des Mädchens), weißt du was ich gerne in meiner Freizeit mache?

So direkt sagst du es NICHT, nur wenn sie fragt.

Anfangs stellt ihr euch vor, ob das mit Küsschen auf der Wange ist oder einfach nur die Hand gehen.

Danach sagst du: "Schön das du gekommen bist"....Danach machst du ihr ein kleines Kompliment wie: Du siehst gut aus...Das kommt schon mal sehr gut an.

Joa und dann geht ihr ein Stückchen spazieren und dann folgt das nächste Gespräch wie:

DU zu IHR ----> Und was hast du heute so bisher gemacht ?

Dann kommt die Antwort von ihr

Und dann stellt sie dir die Fragen wie: Und du,,Was hast du bisher so gemacht ??

Dann sagst du dies und jenes

Und dann fragst du ihr, was sie für Hobbys hat und was sie so in ihrer Freizeit alles so macht.

Und dann kommt man wie gesagt automatisch zum Gespräch,,Das ergibt sich schon,,mach dir da mal keine Gedanken !!!

Was ihr danach noch so bespricht, das weiß ich natürlich nicht. Der Rest liegt an dir bzw. an euch, was danach so zwischen euch beiden daraus wird.

Versuche erstmal runterzukommen, bereite dich auf das Date vor, du kannst ihr auch gerne eine Rose geben (als Höflichkeit)...Da kann man schon mal Plus punkte sammeln...

Und wie gesagt...Der Rest liegt an euch, wie das zwischen euch so harmoniert.

Wenn das Mädchen feststellt, da könnte zwischen euch Zweien was gehen, dann wird sie sagen, lass uns nochmal treffen, wenn aber nichts passen sollte, sie also merkt, da sind keine Gemeinsame Interessen, dann wird sie dir evtl. ein Korb geben oder dir zumindest eine Normale Freundschaft anbieten !!! Wer weiß !!!

user82563922  15.07.2018, 05:48
@user82563922

Du könntest aber auch vorher Tipps von ihrem Bruder holen, da das ja dein Freund ist.
Dann kannst du ihm sagen, worauf man bei ihr achten sollte und über was man so mit ihr sprechen könnte (Themen). Und durch was kann man sie überzeugen, damit man sie als Freundin für sich hat...

Das hat nicht wirklich was damit zu tun.

Ich bin mit mehr Leuten zusammen gekommen, die ich quasi gearde erst kennen gelernt habe als mit Leuten, die ich schon länger kannte.

Was aber sein kann, wenn man sich schon länger kennt (also wirklich kennt, auch freundschaftlich, nicht nur "Mit dem war ich zusammen im Kindergarten."), dass man sich ja nunmal kennt. Die positiven Dinge und die negativen und man die Person gar nicht erst durch die rosarote Brille sieht, sondern nimmt obwohl man alle Macken bereits kennt.

Nach meiner Erfahrung halten diese Beziehungen länger. Es ist aber nicht wirklich wahrscheinlicher, dass es überhaupt zu einer Beziehung kommt.

Nein, nur wenn die Beziehung besser und vertrauter wird. Oder wenn einer einen Partner hat auf einem gewissen Niveau bleibt.

Natürlich. Man lernt einen Menschen ja immer besser kennen und auch nach Jahren findet man noch Sachen/Verhaltensweisen an ihm, die man vorher vielleicht noch gar nicht kannte.