Stimmt es, dass wenn man (zu) heiß und (zu) lang duscht, dass einem danach schlecht und schwindelig wird?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das kann mitunter sehr anstrengend für den Kreislauf sein weil er ja die Hitze abbauen muss. Deshalb darf man ja auch nicht so lange in der Sauna bleiben... Also ja, Hitze genießen ABER IN MAßEN!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich ein Mensch bin und Moral kenne
Nein

Warst du schon mal in der Sauna? Da hat es eine Temperatur von bis zu 90 Vrad und im Anschluss daran direkt duschen die eiskalt ab.

Oder generell Kneipp.

Es gibt auch so Leute, die in Eiswasser baden. Ist eine Sache de Gewohnheit

Ja

Man überhitzt ja sozusagen seinen eigenen Körper . Der Körper möchte ja Temperatur eigentlich los werden. Nicht wieder aufnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch.