Duscht ihr auch so heiß?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich nicht schädlich, solang es dir nicht den Kreislauf wegknallt oder du dich wirklich verbrennst. Da sind Hautrötungen noch ein normaler Effekt bei sehr warmem Duschen oder eben Baden. Aber jo, warum duschst du heiß, IHH ;DD Ich finde das immer total räudig

Hallo!

Wenn ich mich heiß duschen würde, wäre ich schon längst nicht mehr auf diesem Planeten... Ich persönlich 'find es viel zu heiß, außerdem fühle ich mich dabei überhaupt nicht wohl.

Ich dusche am liebsten lauwarm, das ist nicht zu kalt und auch nicht zu heiß/warm. Im Sommer kann die Dusche aber tatsächlich auch einmal etwas wärmer werden 🚿.

Zu deinen anderen Fragen:

ich wollte einfach mal fragen ob einige von euch auch sehr heiß Duschen/Baden und dann die Arme (und andere Körperteile) rote Stellen kriegen. Ist das schädlich?

... Ich denke meines Wissens nach nicht, dass das sonderlich schädlich ist, eher unschädlich. Pass aber auf, wenn es dir danach einmal nicht besonders gut gehen sollte, würde ich irgendwie handeln!

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen friedlichen Tag 🤗🌷

Liebe Grüße ✨

Heiß duschen ist schädlich für Haut und Haare. Warm duschen (bei max. 36°C) regt die Durchblutung an und entspannt den Körper. Kalt duschen wiederum ist gesund und stärkt das Immunsystem. Gut für den Körper sind auch Wechselduschen, die mit kaltem Wasser abschließen.

Solange du jung und absolut gesund bist, kannst du das schon machen, wenn du es so magst. Durch das heisse Wasser steigt aber dein Blutdruck an und das könnte auch mal gefährlich werden. Genau wie bei zu kaltem Wasser übrigens. Vorteil ist aber, das sich durch die Wärme Verspannungen besser lösen.

Wenns zu heiß ist, können Hautveränderungen zurückbleiben. Ich selbst dusche nur gerade so warm, dass ich nicht friere. Mache ich aber eher weil ich einen Elektroboiler habe, der viel Strom frisst.