Stimmt es, dass man z.B. auf einen Kleidungskauf 3% Skonto verlangen kann?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es verlangst, wirst du bestimmt auf Granit beißen. Du kannst danach fragen. Oft wollen die Ladenbesitzer aber, dass man dann auch bar und nicht mit Karte bezahlt. Gute Chancen hat man auch, wenn es sich nicht gerade um Billigware handelt.

Bisher habe ich Preisnachlässe bei einem Juwelier (Uhr), sowie Saturn oder Mediamarkt bekommen. Letzteren ist aber sogar egal, wenn du mit Karte bezahlst ;)

Du kannst versuchen, den auszuhandeln, aber gewähren MUSS der Verkäufer das nicht.

Wüsste nicht wieso??

Skonto wird gewährt wenn man zb besonders schnell die Zahlung abwickeln würde.

Wenn man gewerblich Kleidung einkauft kann man einen Skonto bekommen aber nicht automatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
KannieDo
Fragesteller

Ich kenn nämlich ne Person dessen Freundin angeblich immer darum gefragt hat und es bekommen hat

Nayes2020  19.05.2021, 09:38
@KannieDo

Betone mal angeblich.

Wenn du meinst normal im Klamottenladen kannst du das vergessen. Wenn dann nur wenn sie wirklich sehr viel einkauft und oder influencerin mit Reichweite ist und Werbung verspricht

Verlangen kannst du viel, aber kaum ein Geschäft wird dir deshalb Skonto gewähren. Skonto wird meist bei Kauf auf Rechnung gewährt, wenn die Zahlung innerhalb eines kurzen Zeitraums erfolgt.

Du kannst nachfragen, aber kein Geschäft ist dazu verpflichtet, dir den Rabatt zu gewähren.