Stimmt es, dass man seinen Brotkasten regelmäßig mit Essigwasser reinigen soll?

4 Antworten

Ja alle 8 Tage, ist besonders im Sommer angebracht

Bei Brotkästen ist eine Vorbeugung gegen Schimmelpilz auf jeden Fall ratsam. Beim Käserreifen wird auch Essigwasser für die Holzregale verwendet.

Auf jeden Fall. Schimmel ist jedoch kein Bakterium sonder ein Pilz.

Ja man sollte den Brotkasten mit Essig säubern! es sollte in einem geregelten Abständen sein.Wo drauf man auch sehr achten sollten, ist das man den Brotkasten aufjedenfall auch von den Brotkrümeln vom Vorgänger reinigt. Wenn die weiter da drinnen liegen bleiben, fangen die an zu schimmeln und gehen direkt auf dein frisches Brot über. www.Brotkasten-test.de kann dir aber auch vielleicht noch andere fragen beantworten.