Stimmt es, dass man nach dem Periodenblut stinkt, wenn man Binden benutzt?

5 Antworten

Sobald das Blut mit Luft in Kontakt kommt, beginnt es sich zu zersetzen, und das riecht, wenn man die Binde nicht oft genug wechselt.

Mit Tampon kann das nicht passieren, da in der Scheide ja keine Luft ist.

Leider stimmt das. Zum Beispiel im Kino wenn man neben einer sitzt die nur Binden verwendet, dann riechst du die ganze Zeit das gerinnende Blut.

Das ist nicht so lecker.

Besser zusätzlich Tampons verwenden, das ist dann absolut sicher und man riecht auch (fast) nichts.

Ich mein die Binden hätten extra nen Duft damit man es nicht so stark riecht...

Wenn man sich jeden Tag regelmäßig wäscht stinkt da nichts.

Ja. Aber allgemein riecht man anders während der Periode.