Stimmt es dass man mit einen Schraubenzieher ein Fenster öffnen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das fenster an.

Alte Fenster ja, neue mit Pilzkopfverriegelung eher nicht.

Eichbaum1963  07.07.2022, 21:55

Computer-Experte kennt sich mit Fenstern aus?😊

Eindeutige Antwort: JA!

Denn genauso ist es!

jort93  07.07.2022, 21:57
@Eichbaum1963

Ein bisschen beschäftige ich mich mit sowas auch, habe schon einige zugefallene Türen geöffnet und arbeite an meinen lock-picking Skills.

Eichbaum1963  07.07.2022, 22:01
@jort93

Dann könnteste ja nen Schlüsseldienst gründen - einer der den Abzockern das fürchten lernt.

jort93  07.07.2022, 22:03
@Eichbaum1963

Ne, das mache ich lieber als Hobby. Eigentlich keine Lust nachts(naja, oder tagsüber) von Tür zu Tür zu fahren.

Eichbaum1963  07.07.2022, 22:04
@jort93

Kann ich gut nachvollziehen.😄

Aber sperren sich die Meisten nicht schon tagsüber aus?

jort93  07.07.2022, 22:06
@Eichbaum1963

Ich glaube beides kommt vor.

Ich denke am häufigsten kommt es vor dass man einfach den Schlüssel drinnen vergisst und die Tür zufällt, aber sicher verlieren manche ihren Schlüssel auch oder ähnliches.

Eichbaum1963  07.07.2022, 22:13
@jort93
Ich denke am häufigsten kommt es vor dass man einfach den Schlüssel drinnen vergisst und die Tür zufällt.

Ja, das kenn ich - darum hat meine Wohnungstür nur Klinke - geht bei nem Zweifamilienhaus ja auch ganz gut.

Die Haustür fällt da eher seltenern zu - aber dennoch geh ich da grundsätzlich nur mit Schlüssel raus - außer ich weiß, dass die Terrassentür noch offen ist.^^

Ja, kann man. Je nach Fenstertyp

Das kommt auf das Fenster an. Manche Fenster kann man mit einem Schraubendreher aufhebeln.

Wenn es auf Kipp steht, geht das innerhalb von Sekunden.

Verschlossen und modern, halten sie einiges aus.