Fenster lässt sich nicht öffnen?

1 Antwort

Hier wird ein Drehkipp-Beschlag erklärt. Vielleicht ist ist das Zug-Gestänge im Fensterflügel defekt, locker, gelöst.....dass die oberen Riegel nicht mehr bewegt werden können. Vielleich hilft ein "Re-Start". Fenster unten anheben und ganz in den Rahmen drücken und Hebel hin und her drehen. Manchmal rastet dabei der Urzustand wieder ein.

https://www.youtube.com/watch?v=Q7_tMrd9Ph4

2Side33
Fragesteller

Hallo Meister, ich hab das bereits versucht sogar mit einem Brecheisen und ein Stück Holz.

ich bin eigentlich handwerklich, sehr begabt, hab aber relativ wenig Ahnung von Fenstern an sich.

ich denke, da ist was so gebrochen, dass da gar nichts mehr geht Hausverwaltung wurde schon kontaktiert heute.

jetzt frage ich mich wie ein Schreiner das löst, falls er das auch nicht schafft, das Fenster zu öffnen baut er das dann so aus oder wie?