Stimmt es, daß man Gummistiefel eine Nummer größer kaufen sollte?

5 Antworten

In den Gummistiefeln sollte vorne immer eine Daumenbreite Platz sein, damit der Fuß auch gut abrollen kann. Das gilt für Kinder und Erwachsene. Da Kinderfüße noch wachsen, sollte das anhand der Innensohle oder einer Schablone regelmäßig kntrolliert werden. Schöne Kinder Gummistiefel mit herausnehmbaren Innensohlen habe ich gerade bei lekimo.de gekauft :) http://www.lekimo.de/Kinder-Gummistiefel:::64.html

So pauschal kann man das nicht beantworten - manche Stiefel fallen größer aus, manche exakt - und manchmal sogar kleiner als üblich. Bei ungefütterten Stiefeln sind dicke Socken in der Regel mit einzuplanen, damit Du keine kalten Füße bekommst. Bei gefütterten reichen hingegen normale Socken meistens aus. Bei einer Anprobe im Geschäft ruhig einen Moment länger anlassen; bei Käufen aus dem Internet zumindest vorher in den AGB's mal schauen, wie es sich mit dem Umtausch verhält, falls der Stiefel doch nicht passen sollte.

Nimm zum Kauf ein paar dicke Socken mit und probiere, welche Größe für Dich richtig ist.

Generell eine Nummer größer kaufen, das kann ganz schön schief gehen.

Die Dinger sind ja ziemlich schwer und wenn Du dann nur damit rumschlappst, macht das bestimmt nicht lange Spaß.

Gummistiefel fallen im allgemeinen groß aus

ja - immer eine nummer größer